Schmuckes Haus zum Renovieren
Beschreibung:
Das schmucke Einfamilienhaus wurde 1954 auf einem 724 m² großen Grundstück in Massivbauweise errichtet. Später konnte ein angrenzendes Grundstück von 239 m² erworben werden, um 1964 die beiden Garagen zu errichten und separat zu erschließen. Das gesamte Grundstück hat somit eine Größe von 963 m².Das bestehende Gebäude befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand, bedarf jedoch einer umfassenden Modernisierung. Die Wohnfläche von ca. 134 m² verteilt sich auf 7 Zimmer sowie zwei Balkone.
Zum Haus gehören, wie bereits erwähnt, zwei Garagen sowie ein in Massivbauweise errichteter Geräte-/Abstellschuppen.
Lagebeschreibung:
Der Standort im Stadteil Musberg ist sehr attraktiv. Das Grundstück ist ruhig am südlichen Ortsrand gelegen und bietet schöne Ausblicke in Richtung Schönbuch und Piz Mus. Dennoch sind sämtliche Geschäfte und Einrichtungen des täglichen Bedarfs bequem zu Fuß erreichbar.Die Stadt Leinfelden-Echterdingen beschreibt Ihre Vorzüge auf ihrer Homepage wie folgt:
"Leinfelden-Echterdingen liegt im Herzen der Region Stuttgart. Nur zwölf Kilometer von der Stadtmitte Stuttgarts entfernt, ist die Große Kreisstadt mit allen Verkehrsmitteln hervorragend zu erreichen.
Die herausragenden Standortqualitäten, die man der Großen Kreisstadt bescheinigt – als Wirtschaftsstandort ebenso wie als Wohnort – rührt auch daher, dass die rund 3.000 Hektar Gemarkungsfläche sich zu je einem Drittel Wald, Landwirtschaft und Siedlung aufteilen.
Leinfelden-Echterdingen liegt zwischen Feldern, Streuobstwiesen und Schönbuch-Naturpark mit dem romantischen Natur- und Landschaftsschutzgebiet Siebenmühlental. Lärmschutz und Klimaschutz sind deshalb ein wichtiges Thema.
Die Bevölkerung ist seit der Stadtgründung 1975 von etwas über 34.000 auf 40.277 Einwohnerinnen und Einwohner (Stand: 31.12.2021, Quelle: städtisches Melderegister) angewachsen. Damit ist LE heute die fünftgrößte Stadt im Landkreis Esslingen.
Unternehmen unterschiedlichster Branchen, teils mit internationaler Bedeutung, prägen die Wirtschaftsstruktur und bieten über 30.000 Arbeitsplätze (sozialversicherungspflichtig Beschäftigte). Die Gewerbegebiete sind stark durchgrünt, aufgelockert bebaut und überwiegend von den Wohngebieten getrennt – ein Pluspunkt für die Lebensqualität in LE.
Ein Betreuungsplatz für Kinder ab drei Jahren war in Leinfelden-Echterdingen schon lange Standard, ehe dieser Anspruch gesetzlich festgeschrieben wurde. Seit vielen Jahren wird in der Kindertagespflege und in den Kindertageseinrichtungen die Kleinkind-Betreuung kontinuierlich ausgebaut. Familienfreundlichkeit wird in LE groß geschrieben. Vom flächendeckenden Netz an Tageseltern, Kindergärten und Kinderhäusern über Hilfen bei der Tagesbetreuung bis zur Kernzeitenbetreuung an den Schulen sind die Kinder immer gut versorgt." Zahlreiche Kindergärten, 6 Grund- und Werkrealschulen sowie 2 Gymnasien sind in Leinfelden-Echterdingen vorhanden.
Ausstattung:
- Balkon
Energieausweis:
- A+
- A
- B
- C
- D
- E
- F
- G
- H
- Baujahr:
- 1954
- Endenergiebedarf:
- 264,33 kWh/(m²a)
- Energieausweis:
- Bedarfsausweis
- Energieeffizienzklasse:
- H
- Energieausweis gültig bis:
- 27.11.2032
- wesentlicher Energieträger:
- Öl
- Baujahr lt. Energieausweis:
- 1954
Ausstattungsbeschreibung:
Das Haus wird mit zwei Öl-/Warmluftkachelöfen beheizt, die Warmwasserbereitung erfolgt über Boiler bzw. Durchlauferhitzer. Ein Gasanschluss ist im Haus vorhanden.Die Fenster wurden 1996 durch weiße Kunststofffenster mit Isolierverglasung ersetzt. Die Beschattung erfolgt über Klappläden, die dem Haus einen schönen Charakter verleihen.
Der Innenausbau besteht aus Parkett-, Teppich- und Fliesenböden. Wände und Decken sind mit Tapeten oder Raufaser tapeziert. Die Türen stammen aus dem Baujahr und sind weiß bzw. cremefarben lackiert.
Das Bad ist am Boden und an den Wänden 2 m hoch gefliest und mit Badewanne, Waschbecken und WC ausgestattet.
Sonstige Angaben:
Zustand:gepflegt, jedoch modernisierungsbedürftig
Weitere Bebauung:
Nach Rücksprache mit der Stadt Leinfelden-Echterdingen ist eine zusätzliche Bebauung des östlichen Grundstücksteils denkbar, sollte aber über eine Bauvoranfrage verifiziert werden.
Haftungsausschluss:
Die von uns hier gemachten Angaben beruhen auf Angaben des Verkäufers bzw. auf Angaben Dritter, so das wir für deren Richtigkeit keine Haftung übernehmen können.
Sie wollen mehr erfahren?
Wenn Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular senden, melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen: